Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Zusatzseiten
    2017
    <<< August >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
     010203040506
    07080910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031   
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1841
    ø pro Tag: 0,4
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 4891

     






    BrigitteR


    Ausgewählter Beitrag

    Socken und Mützen

    Ich habe PussyHats gestrickt, das war mir ein Bedürfnis - und das, obwohl ich keine Mützenträgerin bin.
    Aber diese werde ich am 14.2. tragen und irgendwie war jede einzelne Masche ein kleiner Protest.



    Material
    Malabrigo Merino Worsted
    in den Farben
    Melilla und Intenso

    NS 5 mm

    Und ich habe Socken gestrickt, das erst von 7 Auftragspaaren. Zum ersten Mal habe ich ein Knäuel Pairfect von Regia verarbeitet, ihr wisst schon, das mit dem gelben Faden, der den Anfang zum nächsten Socken markiert, damit man zwei identische Socken stricken kann. Das konnte ich eigentlich schon vorher und manchmal ist es mir auch ganz egal, ob die beiden Socken identisch werden aber das Knäuel war nun mal im Vorrat - ein Knäuel mit Geschichte :-)
    Ich habe es Ende 2015 in Bremen gekauft, während mein Sohn im Auswahlverfahren bei einem großen Flugzeugbauer saß und ich meine Wartezeit irgendwie verbringen musste. Jetzt wandert die Wolle in modifizierter Form an die Füße meiner Tochter.

    Brigitte 08.02.2017, 16.20

    Kommentare hinzufügen











    Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden