Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    2017
    <<< Oktober >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
          01
    02030405060708
    09101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031     
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1846
    ø pro Tag: 0,4
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 4954

     






    BrigitteR


    Ausgewählter Beitrag

    nach all der Zeit ein Blogeintrag

    Mannoman .. ich komm zu nix mehr.
    Schon fast ein ganzer Monat ist vergangen, seit ich den letzten Beitrag geschrieben habe.

    Jetzt aber!!

    Am Monatsanfang ging die Tour de France los und parallel dazu, wie in den vergangenen Jahren auch schon, die Tour de Fleece. Für mich immer ein willkommener Anlass, endlich wieder zu spinnen.
    In diesem Jahr habe ich ein uraltes Flies von Wollknoll versponnen, schwarz mit bunten Baumwollpünktchen. Frau Sockhaus, erinnerst du dich?
    Davon hatte ich vor laaangem ein ganzes Kilo gekauft und immer wieder mal ein paar Gramm für irgendwas verarbeitet. Jetzt sollte der Rest, etwas mehr als 700 Gramm, verarbeitet werden. Das ist mir gelungen und ich bin froh, dass nun eine Vorratskiste leer ist.
    Dann habe ich mir ein neues Spinnrad gekauft das Rad gewechselt und musste mich erst mal eingewöhnen, dabei habe ich die eigentliche Route aus den Augen verloren und mich in Spinn- und Zwirnversuchen verirrt.
    Schließlich habe ich auf die Route zurück gefunden und, weit abgehängt, mit dem Corespinning begonnen ... leider ist es bis zum Tourende nicht fertig geworden. Aber das macht nix. Gelb steht mir sowieso nicht :-))

    Rechts im Bild: schwarzes Tweedgarn, die Spinn- und Zwirnversuche und, noch auf der gigantischen Countryspinner Spule /wie lange muss ich eigentlich spinnen, bis die voll wird?/, Corespun Yarn - noch nicht fertig.
    In der Mitte die Zwirnversuche aus der Nähe und links im Bild mein neues Rad *schwärm*



    Bleibt die Frage: wann will ich das gesponnene Garn eigentlich verstricken?
    Zeit - ein ganz blödes Thema ... zur Zeit ;-))

    Brigitte 25.07.2017, 18.55

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    2. von Annika

    Hallo,
    Schön wieder von Dir zu hören :-)
    Ich kann leider (noch) nicht spinnen.
    Rad, Spindel und Wolle liegen bereit und warten darauf dass bei mir die "dafür ha e ich jetzt Zeit"anbricht... :-D
    Viele Grüße,
    Annika

    vom 29.07.2017, 08.02
    Antwort von Brigitte:

    Jaja, wenn man sich nur mehr Zeit stricken könnte ...  ;-)
    1. von Sabine Moll

    Wow du warst fleißig :stern: Ein schönes Rädchen hast Du da. Ich hab schon ewig nicht mehr gesponnen. Aber irgendwann finde ich hoffentlich auch mal wieder Zeit dazu.
    Liebe Grüße Sabine

    vom 26.07.2017, 11.43