Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    2017
    <<< Dezember >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
        010203
    04050607080910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1850
    ø pro Tag: 0,4
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 5006

     






    BrigitteR


    Ausgewählter Beitrag

    Hallo 2017

    Eigentlich Zeit für einen Jahresrückblick ... aber mir fehlte die Zeit und auch die Lust.
    Kurz zusammengefasst kann ich sagen: mein Jahr 2016 war gut ;-)

    Ich wünsche euch allen ein gutes Jahr 2017, mit oder ohne guten Vorsätzen aber auf jeden Fall mit Gesundheit und freundlichen Menschen um euch.

    Zum Ende des Jahrs habe ich tatsächlich ein Strickstück fertig gemacht, dass mir sehr gefällt.
    Während des Strickens dacht ich, es wird zu klein und sieht aus wie eine Tischdecke aber als ich es abgekettet hatte und zum ersten Mal in voller Größe sehen konnte, war ich beruhigt. Vielleicht geht es immer noch als Tischdecke durch, das liegt schließlich im Auge des Betrachters, aber klein ist es definitv nicht geworden, von Spitze zu Spitze 270 cm. Das reicht dann auch für einen für einen großen Tisch :-))



    Modell
    Lumpy Space
    von Stephen West

    Material
    Tussah Tweed von BC Garn
    NS 4 mm



    Brigitte 01.01.2017, 13.43

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    5. von Jutta Möller

    Liebe Brigiitte,
    Ich habe mir kurzentschlossen Material sowie Anleitung im Netz bestellt. Wird ein kleines Abenteuer, aber ich möchte den Schal einfach haben ,
    Liebe Grüße
    Jutta

    vom 01.02.2017, 14.32
    Antwort von Brigitte:

    Das wirst du schon schaffen. Viel Spaß beim Stricken :-) LG Brigitte
    4. von Jutta Möller

    Liebe Brigitte,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Wie kompliziert sind die Anleitungen von Stephen West und gibt es die Anleitung auch irgendwo in deutscher Sprache?
    Liebe Grüße
    Jutta

    vom 01.02.2017, 08.41
    3. von Jutta Möller

    Liebe Brigitte,
    Der Schal ist traumhaft schön. Ich habe noch nie Lace gestrickt, ist er für einen Anfänger machbar?
    Welche Farben hast Du verwendet und wieviel Wolle benötigt man für den Schal?
    Liebe Grüße
    Jutta

    vom 29.01.2017, 09.59
    Antwort von Brigitte:

    Hallo Jutta,

    der Schal sieht viel komplizierter aus, als er zu stricken ist.
    Man arbeitet in vier Schritten. Zunächst strickt man die beiden inneren Spitzen, dann verbindet man sie, in dem man die Raute in der Mitte strickt und zum Schluss den breiten, etwas dunkleren Rand rund herum arbeitet. Viel Lacemuster gibt es gar nicht. Ein paar Umschläge und in manchen Reihen 2 Maschen zusammenstricken. Der Picot-Rand zieht sich dann etwas hin ... sind halt viele Maschen an Ende.
    Ich habe je einen Strang der die Farben 2, 21 und 33, sowie 2 Stränge der Farbe 26 verwendet.

    Viel Spaß beim Stricken
    Brigitte
    2. von Anneli

    Liebe Brigitte,
    Dir wünsche ich auch ein schönes Jahr mit neuen Ideen und Projekten. Dein Tuch sieht außergewöhnlich aus. Toll!
    Liebe Grüße
    Anneli

    vom 01.01.2017, 18.23
    Antwort von Brigitte:

    Danke, liebe Anneli.
    1. von Sabine

    Dir auch ein gutes neues Jahr :stern:
    Das Tuch ist auf jeden Fall interessant.
    Liebe Grüße Sabine

    vom 01.01.2017, 17.16
    Antwort von Brigitte:

    Danke Sabine :-)