Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Zusatzseiten
    2017
    <<< September >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
        010203
    04050607080910
    11121314151617
    18192021222324
    252627282930 
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1845
    ø pro Tag: 0,4
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 4924

     






    BrigitteR


    Ausgewählter Beitrag

    Glee ist fertig

    Obwohl es fast ausschließlich glatt rechts gestrickt wird, habe ich für dieses T-Shirt ziemlich lange gebraucht. Manchmal war es mir einfach zu langweilig, daran zu stricken.
    Aber nun ist es gestern abend fertig geworden.
    Anders als in der Anleitung habe ich mich gegen Haken und Ösen zum Verschließen der Blende entschieden. Ich mag Haken und Ösen nicht besonders.
    Zwar nähe ich auch nicht besonders gerne viele kleine Knöpfe an, doch war das immer noch weniger Arbeit, als viele kleine Haken und Ösen anzunähen. An der Verschlusskante habe ich eine Reihe feste Maschen, unterbrochen durch Luftmaschen, die die Ösen für die Knöpfe bilden, angehäkelt. Die Blende ist so zwar nicht mehr ganz symmetrisch aber das stört mich nicht.


    Das Material, eine Mischung aus Baumwolle und Sojafaser, fällt sehr schön und ist ganz weich.
    Ich bin zufrieden mit dem T-Shirt und werde es in den nächsten Tagen bestimmt tragen können ... vorausgesetzt, die Wetterprognosen treffen zu :-)


    Modell
    Glee von Zephyr Style

    Material
    Flora von Lana Grossa
    NS 3,25

    Brigitte 16.08.2009, 10.36

    Kommentare hinzufügen











    Kommentare zu diesem Beitrag

    11. von Katharina

    Ich staune immer wieder was du für tolle Sachen machst!
    Lg Katharina :schaf:

    vom 18.08.2009, 16.46
    10. von Knittink

    Toll! Genau die richtige Mischung zwischen schlicht und raffiniert. :ok:

    vom 18.08.2009, 12.40
    9. von Bea

    Ich nehm jetzt 10 Kilo ab und dann klau ich dir dieses wunderschöne Teil

    :sun:

    vom 17.08.2009, 21.24
    8. von schoenefarben

    Ja, sehr edel und die Knopfvariante gefällt mir auch sehr gut!

    vom 17.08.2009, 08.06
    7. von

    Edel in seiner Einfachheit und die Knöpfe finde ich auch grad richtig.
    Falsche Knöpfe können ein Teil runterziehen oder eben das Gegenteil bewirken.Viel Spaß beim tragen :ok:

    LG,Elli

    vom 16.08.2009, 23.16
    6. von Regina Regenbogen

    Mir gefällt deine Knopfvariante besser. Beim Original steht die Blende zwischen den Ösen offen, da muss man ja fast noch etwas darunter tragen.

    Tolles Shirt.

    LG
    Regina

    vom 16.08.2009, 20.07
    5. von Britta

    hallo, toll der Pulli, ein richtig schönes zeitloses Teil :-) Und die vielen kleinen Knöpfe geben dem Teil so richtig Pfiff
    LG Britta

    vom 16.08.2009, 15.12
    4. von Eva

    Richtig schön geworden. Ein besonderes Basicteil mit toller Passform und Farbe. Die vielen Knöpfe mag ich sehr, gibt den richtigen Pfiff. Wird bestimmt ein viel getragenes Teil.
    LG Eva

    vom 16.08.2009, 12.39
    3. von Stephani

    Hi,
    Dein Pulli ist superschön geworden ! Und so mit den vielen Knöpfen gefällt er mir auch sehr gut :-)
    LG Stephani

    vom 16.08.2009, 12.33
    2. von Heike

    Dein Pulli ist einfach wunderbar! Er sitzt perfekt und ist irgendwie schlicht und besonders - ich bin total begeistert!!

    VG von Heike

    vom 16.08.2009, 11.52
    1. von Elke

    Der Pulli gefällt mie ausgesprochen gut. Durch die vielen kleinen Knöpfe bekommt der ansonsten schlichte Pulli den besonderen Pfiff. Paßform, Länge und Farbe sind optimal.Ich wünsche viel Spaß beim Tragen.
    Liebe Grüße
    Elke

    vom 16.08.2009, 11.46