Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Zusatzseiten
    2017
    <<< August >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
     010203040506
    07080910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031   
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1841
    ø pro Tag: 0,4
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 4891

     






    BrigitteR


    Ausgewählter Beitrag

    gestrickt, nicht gebloggt



    Das Seyfarth Tuch wächst langsam weiter. Inzwischen ist der letzte Mustersatz zur Hälfte fertig. Danach werden die drei Kantenstreifen noch gestrickt, abgenäht, aufgeschnitten und versäubert ... ich bleibe am Ball. Es macht mir großen Spaß und ich überlege schon, ob ich vielleicht zwei solcher Tücher brauchen kann ;-)
    Die Wolle im Paket ist reichlich bemessen, glaube ich. Vielleicht kann ich ein Paar passende Handschuhe aus den Resten stricken.

    Ein zweites Projekt, wieder ein MKAL, wieder von Herrn West, ist auch in Arbeit im Hause Allerlei Strickerei.
    Den letzten WestKnits MKAL habe ich wegen Nichtgefallens und schlimm langweiligen Strickens abgebrochen. Das Tuch gefiel mir überhaupt nicht, nicht in meiner Farbkombination und auch in keiner anderen.
    Bei dem aktuellen MKAL geht es auch um Resteverwertung und das ist immer gut.
    Bisher ist es auch nicht langweilig, dafür umso bunter. Gestern wurde Clue 3 veröffentlicht und ich sortiere schon mal Rest vor und stricke heute Abend weiter.
    Ich verarbeite hauptsächlich Sockenwollreste, habe aber auch ein Knäuel grauen Mohairgarns mit Pailletten (warum ich das jemals gekauft habe ... rätselhaft!) mit verarbeitet und neongrünes Mohair-Seidengarn.
    Hier eine Übersicht über erste Wollauswahl, Maschenprobe und die bisher gestrickten Clues.
    Die Farben sind auf dem Bild nicht gut wiedergegeben, im Ganzen ist es viel leuchtender - leuchtende Resteverwertung ;-))

    Brigitte 18.03.2017, 10.14

    Kommentare hinzufügen











    Kommentare zu diesem Beitrag

    4. von Ruth

    Liebe Brigitte,

    ui, das ist ja toll, dass Du mit Deinem Seyfahrt-Tuch schon so weit bist!
    Es sieht sehr, sehr schön aus und ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Weiterstricken und der Fertigstellung sowie später beim Tragen!

    Strickfreudige Grüße aus dem Taunus,
    Ruth

    vom 19.03.2017, 13.10
    Antwort von Brigitte:

    Ich mag es auch sehr und bin schon dabei, mich davon zu überzeugen, dass ich unbedingt ein zweites Tuch brauche ...
    Liebe Grüße Brigitte
    3. von nadelgeklapper

    Das Seyfarth Tuch ist ein Traum!
    Weiterhin viel Spaß beim Stricken.
    VG
    Britta

    vom 19.03.2017, 08.38
    Antwort von Brigitte:

    Danke :-)
    2. von Sabine

    Beide Tücher werden toll, das Seyfard Tuch gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße Sabine

    vom 18.03.2017, 13.15
    Antwort von Brigitte:

    Danke Sabine, das Seyfarth Tuch ist mein Lieblingsprojekt zur Zeit und ich genieße jede Masche.
    1. von Ev

    Wie unglaublich schön Deine beiden Gestricke sind - eine wahre Freude, sich Deine Bilder anzusehen! Einfach wundervolle Schönheit!
    Herzliche Dir,
    Ev

    vom 18.03.2017, 11.15
    Antwort von Brigitte:

    Danke Dir, liebe Ev