Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    2017
    <<< Dezember >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
        010203
    04050607080910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1850
    ø pro Tag: 0,4
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 5006

     






    BrigitteR


    Ausgewählter Beitrag

    Gefährtin auf 4 Pfoten



    Viele Jahre bin ich mit ihr, oder doch sie mit mir, durch Sonnenschein, Regen, Wind, Schnee und am liebsten durch Nebel gegangen. So sind mehrere tausend Kilometer gemeinsamen Wegs zusammengekommen.
    Sie hat mich zum Lachen gebracht.
    Sie hat mich getröstet.
    Sie war immer zu hause, wenn ich von der Arbeit kam.
    Die letzten Monate waren zunehmend schwer, der Weg durch den Garten zum "Ausguck" am Tor dauerte viel länger als sonst.
    Zuletzt hat sie mir den schweren Weg, die schwere Entscheidung abgenommen, die ich heute hätte gehen müssen, und ist gestern ganz von selbst gestorben.

    Ich bin sehr traurig.

    Brigitte 10.04.2017, 08.00

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    19. von Mona

    Traurig- ich habe auch schon Hunde "gehen lassen müssen" und jedes mal wieder bricht es einem das Herz.
    Vielleicht ist es ein Trost für Dich, dass sie ein gutes Leben bei Dir hatte und vielleicht bist Du irgendwann bereit, einem neuen Hund ein Zuhause zu bieten....
    Liebe Grüße,
    Mona

    vom 26.04.2017, 17.17
    18. von Rebekka

    Ich fühle mit Dir - mein Beileid!
    Umärmel,
    Rebekka

    vom 25.04.2017, 07.54
    17. von Jutta möller

    Liebe Brigitte,
    wie traurig,,...
    Ich kann Dir sehr gut nachfühlen, wie es Dir gerade ergeht.
    Da hilft nur die Zeit.
    Liebe Grüße
    Jutta Möller



    vom 25.04.2017, 07.28
    16. von Kata

    Oh, Brigitte, es tut mir so Leid!

    vom 20.04.2017, 11.27
    15. von illy

    Mal einen lieben Gruss da lass...

    illy

    vom 13.04.2017, 13.05
    14. von Sonja

    Liebe Brigitte,
    oh wie traurig und ich kann das sehr gut nachempfinden, denn vor etwas über 6 Monaten mußten wir unseren Pepe einschläfern lassen und ich weiß daher wie groß so eine Lücke ist, die ein geliebetes Familienmitglied hinterläßt.
    Inzwischen ist unser Bruno eingezogen und hilft uns sehr über die große Trauer hinweg, aber tief im Herzen bleiben die Erinnerungen aller unsere bisherigen Hunde.

    Fühl Dich mal ganz lieb umarmt.
    Liebe Grüße,
    Sonja

    vom 12.04.2017, 17.52
    13. von Susanne

    Liebe Brigitte, der Nachruf ist mir so sehr zu Herzen gegangen, dass mir die Tränen gekommen sind, weil ich an alle meine Hunde gedacht habe, die nicht mehr bei mir sind. Du hast wundervolle Worte gefunden, um deine Trauer auszudrücken. Ich fühle mit dir.
    Susanne

    vom 12.04.2017, 16.10
    12. von Petra

    Oh, das tut mir sehr leid. Ich drück dich mal.

    vom 12.04.2017, 13.50
    11. von Andrea Stock

    Liebe Brigitte, das tut mir sehr leid.

    Fühl Dich gedrückt.

    Andrea


    vom 11.04.2017, 21.43
    10. von Sabine

    Das tut mir leid ich kann es dir so gut nachfühlen, es ist so schwer sie gehen zu lassen denn sie waren so lange Teil unseres Lebens. Ich fühle mit dir und drück dich ganz fest.
    Liebe Grüße Sabine

    vom 11.04.2017, 21.26
    9. von Ruth

    Liebe Brigitte,

    auch von mir stille Grüße...

    Ich wünsche Dir und Euch, dass sich neben der Trauer bald die schönen Erinnerungen Bahn brechen und helfen, wieder Sonne in Eure Tage zu bringen.

    Alles Liebe,
    Ruth

    vom 11.04.2017, 19.44
    8. von Andrea

    Liebe Brigitte,
    ich fühle mit Dir und wünsche Dir viel Kraft. Vielleicht sind die vielen gemeinsamen Jahre und all die schönen Momente etwas später auch ein großer Trost, wenn der erste Schmerz abgeklungen ist.
    Ich sende tröstende Grüße
    Andrea


    vom 11.04.2017, 10.43
    7. von Nadelmaid

    Das tut mir so leid und ich fühle mit dir. :(

    vom 10.04.2017, 21.23
    6. von annette

    ....das ist so schlimm, denn sie sind doch unsere familienmitglieder....ich fühle so mit dir....habe es selbst schon so oft erlebt.....
    liebe grüße
    annette

    vom 10.04.2017, 18.09
    5. von Ute

    Liebe Brigitte,
    ich fühle mit Dir. Jeder, der so etwas schon einmal erlebt hat, weiß, wie schlimm es ist, wenn man sich von einer vierbeinigen Gefährtin trennen muss.
    Alles Gute und liebe Grüße!

    vom 10.04.2017, 17.10
    4. von Sockentrolli

    Oh wei, das tut mir sehr leid. Auch, wenn man weiß, dass kein Leben unendlich ist, schmerzt es tief und lange.

    Viel Kraft für die nächste Zeit wünscht Dir Antje

    vom 10.04.2017, 14.51
    3. von knittink

    Herzliches Beileid und alles Gute für dich.
    Andrea

    vom 10.04.2017, 13.28
    2. von Karin

    Herzliches Beileid! Es ist so schmerzliche wenn ein geliebtes Tier nicht mehr da ist.

    vom 10.04.2017, 11.15
    1. von Bine

    Seit ich Dich kenne hat sie Dich begleitet... irgendwie gehörte sie im Hintergrund immer zu Deinem Blog. Auch wenn das Alter ran ist tut es unglaublich weh, einen Hund gehen lassen zu müssen. Ich fühle aus tiefem Herzen mit Dir.

    Lieber Gruß Bine

    vom 10.04.2017, 11.14