Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    Mein Blog enthält nicht kommerzielle Werbung.
    Ich nenne Marken und Designer.
    Dadurch habe ich keinerlei finanziellen oder materiellen Vorteil.
    2020
    <<< September >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
     010203040506
    07080910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930    
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1903
    ø pro Tag: 0,3
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 6019




    BrigitteR




    Ausgewählter Beitrag

    Fjör - fertig

    Hier ist es nun, das Bild des fertigen Fjör.

    Modell
    Fjör aus dem Lopi Heft 25

    Verbrauch
    600 Gramm Lett Lopi
    NS 4,5

    Die Farben sind ganz anders als im Original und gefallen mir besser. Der Pulli ist etwas länger gestrickt und auch das gefällt mir besser. Er passt, was der andere Lopi ganz und gar nicht mehr tat.

    Von der ganzen Lopi Aktion habe ich nun viele Reste in 15 verschiedenen Farben. Da die Lopi Wolle gut filzt, werde ich wohl noch einmal eine Moebius Tasche stricken und hoffe, dass der Filzprozess bei diesem Stück dann gelingt.

    Brigitte 30.12.2007, 12.21

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kommentare zu diesem Beitrag

    17. von Susan

    Wunderschön, Farbe, Modell...einfach alles. Klasse!

    vom 22.01.2008, 14.36
    16. von Maria

    wunderschön rundherum, Farben, Ausführung alles!!!
    LG, Maria :stern:

    vom 07.01.2008, 18.37
    15. von Brigitte

    Danke für die vielen lobenden KOmmentare ;)
    Wenn ich es jetzt noch schaffe, dass die Wolle etwas weicher wird, hat der Pulli gute Chancen, mein neuer Lieblung zu werden.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    vom 31.12.2007, 11.07
    14. von angelika

    Wunderschön dieses Teil. Ein Pulli zum nachstricken!

    vom 31.12.2007, 10.53
    13. von Kathi

    Was für ein unglaublich toller Pullover! Die Farben sind sehr harmonisch und wirklich gut gewählt.

    Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr
    Liebe Grüße
    Kathi

    vom 31.12.2007, 08.31
    12. von eve

    Wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes Neues Jahr - feiert schön und bis bald

    eve :stern:

    vom 31.12.2007, 07.39
    11. von Jana

    Was für ein traumhaft schönes Stück!
    Herzliche Grüße und einen guten Start in das neue Jahr!
    Jana

    vom 30.12.2007, 22.20
    10. von Celestine

    Super-superschön. Ich bin begeistert!
    Celestine

    vom 30.12.2007, 20.54
    9. von eve

    Wunderschön ist er geworden! Der hält dich sicher schön warm.
    LG Eve :stern:

    vom 30.12.2007, 18.51
    8. von Angela

    LECKER - diese Farben!!! Schön geworden, sehr lopi-g :)
    Viele Grüße
    Angela

    vom 30.12.2007, 18.40
    7. von Jinx

    Ein irres Teil! Einfach klasse! Die Farbkombi finde ich sehr gelungen.
    Viele Grüße
    Jinx

    vom 30.12.2007, 17.46
    6. von Iris ine

    Ich finde ihn so ausgesprochen schön, die Farben sorgen für winterliche Frühlingsgefühle. Gelungenes Modell!

    vom 30.12.2007, 17.43
    5. von Stephani

    Auch bei diesem sage ich WOW ! Gefällt mir sehr gut. Muß doch noch mal in mein Lopibuch gucken. Aber ich müßte ihn auf den nächsten Winter verschieben, für diesen ist schon alles verplant ;-)
    LG Stephani

    vom 30.12.2007, 15.39
    4. von caroline

    wunder-, wunderschön! dasist ein traumpullover, der ist dir sehr gut gelungen.
    lg, caroline

    vom 30.12.2007, 13.13
    3. von Sockentrolli

    Also, was soll ich sagen? Fantastisch!!!

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtstück.

    LG, Antje :schaf:

    vom 30.12.2007, 12.54
    2. von Dörte

    Hallo Brigitte,

    ein Traum von Pullover - meinen herzlichen Glückwunsch dazu! Diese Strickerei find ich toll, würde mich aber an den Rand des Wahnsinns treiben!

    Und sei versichert, die Lett-Lopi filzt wie nix Gutes (1x 60°C im Kurzwaschprogramm reicht meistens aus); also strick die Tasche schön groß, damit hinterher nicht nur das Handy reinpaßt *gg*!

    Lieben Gruß und Guten Rutsch
    Dörte :schaf:

    vom 30.12.2007, 12.52
    1. von Regina

    Hi!
    Ich mag zwar keine Ringel, aber die Farben und das Passenmuster sind klasse!
    Viel Spass beim tragen.

    LG
    Regina

    vom 30.12.2007, 12.29