Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    2017
    <<< November >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
      0102030405
    06070809101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930   
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1850
    ø pro Tag: 0,4
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 4986

     






    BrigitteR


    Ausgewählter Beitrag

    fertig

    Diesen schönen Schal wollte ich schon lange stricken und habe am Strickwochenende endlich damit begonnen ... im Urlaub ist er dann fertig geworden.



    Durch den grauen Faden, der für den kompletten Schal als Grundfarbe genutzt wird, bekommen die farbigen Streifen eine etwas verwaschene Optik, was mir sehr gut gefällt.



    Er ist groß, 60 cm breit und 180 cm lang. Ich freue mich schon darauf, ihn zu tragen.

    Um die ganze Pracht zu sehen, musst du auf das kleine Vorschaubild klicken.


    Modell
    Tokyo Shawl
    von Marianne Isager

    Material
    Isager Alpaca + Isager Spinni
    400 gr - NS 4 mm


    Und weil ich so fleißig gestrickt habe, habe ich mich erlaubt, in das Wollgeschäft um die Ecke zu gehen, also das um die Ecke im Urlaub, und Nachschub gekauft.
    Eiderstedter Garnkontor, hach ... da gerate ich ins Schwärmen! Wenn ihr mal in Schleswig-Holstein Urlaub macht oder auf der Durchreise seid, macht Station in Tönning und besucht diesen Laden.
    Es gibt herrlichste Garne in riesiger Auswahl, freundliche und ausgesprochen kompetente Beratung und ein nettes Schwätzchen ist auch immer drin.
    Ich liebe diesen Laden und wann immer ich in der Nähe bin, gehe ich rein und komme mit Wolle in der Tüte wieder raus.


    Hier gibt es Garne, die man sonst nicht so ohne weiteres kaufen kann und von solchen Garnen bin ich ein großer Freund. Wolle, richtige, echte Wolle, bei der man das Schaf beinahe noch riechen aber auf jeden Fall fühlen kann ... herrlich.

    Brigitte 30.06.2017, 10.08

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    3. von Sapri

    Der Schal ist wunderschön.
    Die Farben und das Muster, einfach toll!

    Lieben Gruß
    Sarah

    vom 13.07.2017, 15.55
    Antwort von Brigitte:

    Danke :-)
    2. von Andrea Stock

    Total schön! Mir gefällt die matte Optik, die durch den grauen Faden entsteht, sehr gut.

    Liebe Grüße

    Andrea :sun:

    vom 01.07.2017, 14.21
    Antwort von Brigitte:

    Danke :-)
    1. von Gudrun

    Liebe Brigitte,
    bin das erste Mal auf deinem Blog und es gefällt mir. Dein Schal ist sehr schön geworden und ich kann es gut nachempfinden, dass du gerne in diesen heimeligen Wollladen gehst, in dem du gute Wolle kriegst und auch noch gut beraten wirst.
    Ich habe derzeit ein Riesen-Kreuzstickbild (ein herrliches Margarittenbäumchen)bei mir noch seit meinem Umzug hier liegen, der sich einfach nicht von alleine stickt. Ich habe erst einen 20 Reihenanfang gemacht ... aber vielleicht mache ich im Herbst damit weiter ... :schaf:

    Ich grüße dich herzlich aus Schongau
    Gudrun

    vom 30.06.2017, 21.40