Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Allerlei Strickerei
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
2014
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
kleine Weblog Statistik
Einträge ges.: 2225
ø pro Tag: 0,6
Online seit dem: 29.03.2004
in Tagen: 3671





 



Hexapuff-Zähler





BrigitteR


Ausgewählter Beitrag

fertig

Noch vor 10 Tagen bin ich, bei 34° im Schatten, durchs Blankeneser Treppenviertel spaziert, habe die Aussicht auf die Elbe genossen und mir einen kleinen Sonnenbrand auf den Schultern geholt.
Dabei entstand die Idee, die Socken zu stricken, die nach diesem malerischen Ort benannt sind.
Wer von euch mal nach Hamburg kommt, sollte sich unbedingt einen Nachmittag Zeit nehmen und einen Spaziergang über die Treppen machen.



Verstrickt habe ich Sockengarn, das ich Anfang Juni in München gekauft habe. So habe ich die beiden Städtetrips auf schöne Weise miteinander verbunden.

Und natürlich musste ich auch ausprobieren, ob die Socken von selbst stehen bleiben ...



Modell
Treppenviertel
von Nicola Susen

Material
Sport & Strumpfwolle Classic von Wolle Rödel
70 gr - NS 2,5 mm

Gestern sind die Socken fertig geworden und ich habe sie kurzerhand zu einem Projekt dieser Challenge ernannt, die ich in diesem Jahr sicher nicht mehr erfüllen werde ... was soll's. Mitte August und ich habe erst das vierte von 13 geplanten Paaren Mustersocken gestrickt.

Warum lasse ich mich eigentlich immer wieder auf solchen Unsinn ein ;-)

Weil aber nun alles seine Ordnung haben soll, hier der dazugehörige Button ... die habe ich Januar voller Euphorie gleich für alle 13 Projekte gebastelt und will sie jetzt auch los werden.



Es sei noch angemerkt, dass hier zwar 13 Projekte aus BÜCHERN steht, die Anleitung zu den Treppenviertel Socken aber nicht aus einem Buch stammt ... diesen Teil der Challenge habe ich sowieso schon über den Haufen geworfen

Brigitte 14.08.2013, 10.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Cleo

10 Tage? Wie lustig, ich war vor 14 Tagen mit meinem Neffen und seiner Freundin dort und es war auch dermaßen warm *örgs*.

LG
Cleo

vom 14.08.2013, 18.29