Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Zusatzseiten
    2017
    <<< April >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
         0102
    03040506070809
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1833
    ø pro Tag: 0,4
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 4779

     






    BrigitteR


    Ausgewählter Beitrag

    erster Mustersatz fertig

    Es geht langsam, weil ich abends immer so müde bin und kaum drei Reihen stricke ... und die Reihen werden lang und länger. Dennoch freue ich mich beim Stricken über die schöne Wolle, das wunderbare Muster, die Farben und sage mir, wenn das Teil schon so lange auf seine Fertigstellung warten musste, dann will ich das jetzt auch genießen ;-))

    Der erste Mustersatz ist fertig und ich habe mal nachgemessen: wenn ich drei mal den Rapport in der Höhe stricke, sind es am Ende mehr als 90 cm Höhe und und 650 Maschen in einer Reihe, dann wird ds Tuch schon ohne Rand etwa 190 cm breit.
    Ganz schön groß - ganz schön schön :-)

    Brigitte 23.02.2017, 16.15

    Kommentare hinzufügen











    Kommentare zu diesem Beitrag

    3. von Katharina

    Hallo Brigitte,
    das schaut super aus. Ich bin ja schon gespannt auf die Fortschritte :)

    Liebe Grüße
    Katharina :schaf:

    vom 25.02.2017, 15.51
    Antwort von Brigitte:

    Danke :-)
    2. von Sabine

    Wow das sieht schon super aus.
    Liebe Grüße Sabine

    vom 23.02.2017, 18.52
    Antwort von Brigitte:

    Danke :-)
    Ich freu mich schon auf das fertige Tuch.
    Liebe Grüße
    Brigitte
    1. von Sockentrolli

    Wie ich sehe, hast Du die Farben etwas anders gewählt, als es die Vorlage es möchte. Gefällt mir gut.

    Viel Spaß bem Stricken wünscht die derzeit auch ewig müde Antje :schaf:

    vom 23.02.2017, 16.42
    Antwort von Brigitte:

    Ich glaube, der Farbunterschied liegt am komischen Foto oder schlechtem Druck desVorlagebogens. Die Wolle in meinem  Paket ist einfach dunkler. Das kommt mir auch entgegen.
    Obwohl mein Foto bei Kunstlicht mit dem Handy gemacht wurde ... also auch nicht 100%ige Farbwiedergabe.
    Liebe Grüße
    Brigitte