Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
2013
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
kleine Weblog Statistik
Einträge ges.: 1818
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.03.2004
in Tagen: 4638

 






BrigitteR


Zur Zeit sind die Kommentare redaktionell verwaltet und erscheinen erst, wenn sie von mir freigeschaltet werden.

...mehr

gemeldet am: 02.12.2016 19:05

fertig

Schon ein paar Tage fertig aber heute erst mit Foto ... ich komm zu nix mehr in letzter Zeit.


Pucker
von General Hogbuffer

Regia 4fädig in grau
Meilenweit solo Farbverlauf

Größe 36
ein Auftrag

Brigitte 27.11.2016, 13.51| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Stricken | Tags: Socken, Mustersocken, fertig,

nochmal Socken



Material
Opal Hundertwasser
- Use Public Transport - Save the City -

Größe 46
ein Geschenk

Brigitte 19.11.2016, 09.59| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Stricken | Tags: Socken, fertig,

Artyarn - ein neuer Versuch

Inspiriert durch einen wunderschönen Artyarn Workshop bei Frau Wiesensalat, an dem ich vor zwei Wochen teilnehmen durfte, habe ich mich mal wieder an meinen Country Spinner gesetzt um Corespinning zu üben.

Ich habe mir ein schönes grünes Batt kardiert, ein paar Locken und Glitzerkram mit hineingelegt und ein dünnes, schwarzes Bouclégarn. das ich mal preiswert auf einer Kone gekauft habe, als Kern genommen. Ein bißchen rotes Blingbling durfte sich um den gesponnene Faden wickeln, das habe ich einfach so mitlaufen lassen.

Der Country Spinner ist ein ziemlich zickiges Rad und ich muss mich jedesmal wieder neu eingewöhnen aber es klappt immer besser und zum Corespinning ist er einfach unschlagbar, der niedrigen Übersetzung wegen. So ist mir ein Garn gelungen, dass nach dem Bad tatsächlich ausgeglichen ist. Das freut mich sehr :-)



Hier sind 100 Gramm auf der riesen Spulen des Country Spinners ... und wirken etwas verloren.
Und das fertige Garn nochmal bei Tageslicht fotografiert.


Brigitte 13.11.2016, 11.02| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Spinnen | Tags: Artyarn, total versponnen,

wie die Zeit vergeht ...

Herrjeh ... mein Blog verwaist.
Ich habe einfach zu wenig Zeit zum Stricken. Seit Anfang Oktober habe ich meine Arbeitszeit verdoppelt und leide noch unter einer Art Jetlag. Es ist nicht das Mehr an Arbeit, sondern eher das Weniger an Zeit, die ich zu Hause bin, die mich aus dem Takt bringt und in meinem Alter *hüstel* findet man nicht mehr so leicht in den neuen Takt ;-))

Ab und an stricke ich noch und es werden langsam die Bestellungen vom Herbstmarkt abgearbeitet.
Die ersten sind fertig.


Material
Fortissima Mexiko von Schoeller & Stahl
Größe 43


Material
Talisman von Opal
Größe 42


Markthandschuhe

Material
Karisma von Drops
NS 4 mm
Jetzt fehlen noch 3 Paar Socken, ein Paar Handschuhe und ein Schal. Wenn das in dem Tempo weitergeht ... sehe ich schwarz für Weihnachtsgeschenke der Kundschaft :-))

Brigitte 11.11.2016, 09.23| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Stricken | Tags: Socken, Handschuhe, fertig,

meine Holzhand und ich

... präsentieren hier den ersten erledigten Herbstmarkt-Folgeauftrag.
Ein Paar Handstulpen für die Korbflechterin, die auf unserem Markt verkauft und geworkshopt hat. Leider habe ich den Workshop verpasst .. ich hätte das zu gerne mal probiert.




Modell
Anchor Bay Sunset
von Julia Duren

Material
Sockenwolle
NS 2mm und 2,5 mm

Brigitte 02.11.2016, 16.47| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Stricken | Tags: Handschuhe, fertig, Kleinkram,

langsam stricken

Nach dem Herbstmarkt bin ich immer irgendwie leergestrickt ... deshalb habe ich auch am letzten Paar Handschuhe, das ich eigentlich noch mit zum Verkauf nehmen wollte, länger als eine Woche herumgenadelt.
Jetzt ist es fertig und wandert in die Marktkiste fürs kommende Jahr und danach werde ich die Aufträge bearbeiten, die ich mitgebracht habe.
... aber dann ... dann stricke ich was für mich ganz alleine und das so schnell oder so langsam ich will :-)


Modell
Thornapple Wristwarmers
von Elizabeth Morrison
aus dem Buch "Sock Yarn Studio"

Material
Reste von WollButt Sockenwolle - grau
Reste von Jawoll Magic dégradé
NS 2,5 mm

Brigitte 28.10.2016, 09.19| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Stricken | Tags: Handschuhe, fertig, Kleinkram,

Handschuhe schon wieder



Zwei weitere Paar Handschuhe sind fertig geworden und langsam gehe ich in den Endspurt. Das ist daran zu erkennen, dass ich bewährte Modelle stricke, wie die Lusekofte-Sque Mitts, die finderlosen Stulpen rechts im Bild.
Dieses Modell habe ich schon mehrfach gestrickt, da weiß ich, dass ich ein Paar auch schon mal an einem Abend fertig kriege und und die Gefahr, dass ich mich verzettele nicht allzu groß ist.

Die geschnürten Fingerhandschuhe sind von Laris Design, Modell Morgan.

Brigitte 17.10.2016, 16.01| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Stricken | Tags: Handschuhe, fertig, Kleinkram,

nach mal Handschuhe

Noch ein Paar Handschuhe für den Markt, in einem ziemlich matten Rostton. Damit ist wieder eines der Knäuel verarbeitet, die sonst immer übrig bleiben.

Modell
Knotty Gloves von Laris Design

Material
Freizeit von Junghans

NS 2,5 mm - 60gr

Brigitte 10.10.2016, 15.37| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Stricken | Tags: Handschuhe, fertig, Kleinkram,

fertig



Modell
Finlay von Alexandra Brinck

Material
Misti Alpaka Hand Paint Sock Yarn
NS 2,5 mm

Brigitte 05.10.2016, 19.03| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Stricken | Tags: Handschuhe, fertig, Kleinkram,

fertig und fertig

Marktstrickerei ... ein Paar Handschuhe und ein kleines, einfaches Tuch, das nicht einfach zu fotografieren war.
Ein langes Dreieck, dass an der Abschlusskante mit Schlaufen abgekettet wird, durch die man dann das spitze Ende ziehen kann und es damit zu einem Loop machen kann. Ein Knäuel Sockenwolle für das Dreieck, ein andersfarbiger Rest für die Schlaufen ... fertig!


Modell
Clincher von Ash Kearns

Material
Schoppel Wunderklecks
in der Farbe November-Rain
und ein Rest Regia Miniringel

NS 4 mm - 110 gr

... und ein Paar Fäustlinge.
Das Eulenmuster wollte ich schon immer mal stricken, ideal für den Markt, wenn man es selbst nicht ragen will ;-)



Modell
Eulenhandschuhe
die Eulen sind nach dem Chart der Owlie-Mitts
von Julie Elswick Suchomel gestrickt,
die Fäustlinge nach meinem Standard-Fäustlings-Rezept

Material
Drops Karisma
80 gr - NS 4 mm

Brigitte 01.10.2016, 11.00| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Stricken | Tags: Handschuhe, Schal, fertig,