Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
2013
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
kleine Weblog Statistik
Einträge ges.: 1790
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.03.2004
in Tagen: 4474

 






BrigitteR


Zur Zeit sind die Kommentare redaktionell verwaltet und erscheinen erst, wenn sie von mir freigeschaltet werden.

...mehr

gemeldet am: 20.06.2016 10:04

fast fertig

Das Spaßprojekt ist fertig ... naja, so gut wie fertig.
Es trocknet im leichten Wind langsam vor sich hin und ich hoffe, dass heute der Regen mal ausbleibt.

Solche Projekte liebe ich.
Sehen, verlieben, stricken.
Schnell fertig.


Was stricke ich jetzt?
Soll ich endlich die Jacke, die in ihrem Projektbeutel im Schrank schon immer weiter nach hinten geschoben wird, endlich ans Tageslich holen  und fertig stricken. Eigentlich ein guter Plan, vor allem für die Jacke ;-)
Als ich vorhin Bilder vom Tuch gemacht habe, war mein Plan, erst mal ein Paar Bedenkzeitsocken zu stricken oder vielleicht ein Paar Bedenkzeithandschuhe? Aber jetzt, da ich an die Jacke denke, scheint mir der Plan, sie e-n-d-l-i-c-h fertig zu stricken, der bessere zu sein.
Ich hab da zwar noch dieses Strickmich Club Tuch auf den Nadeln aber das ist so sehr mindless knitting, dass es langweilig ist. Hunderte Maschen immer nur glatt rechts in Runden ...

Ich hol dann mal den Projektbeutel mit der Jacke aus dem Schrank und hoffe, dass Elan und Ehrgeiz anhalten, bis sie fertig ist.

Brigitte 20.06.2016, 10.40| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Stricken | Tags: Schal

hoher Spaßfaktor

Immer mal wieder hatte ich dieses Tuch, das mit dem Untertitel 'kein Tuch für Traditionalisten' wirbt, bei ravelry gesehen ... und auf dem Wollmarkt in Euskirchen dann auch live.

Als ich wieder zu hause war habe ich die Anleitung runtergeladen, passende Wolle gesucht und auch gefunden - ich preise meinen Vorrat an dieser Stelle ausdrücklich! - und in einem günstigen Moment zu ... ääh ... angeschlagen.
Mein Exemplar wird weniger leuchtend als das Original aber mir gefällts gut.
Es kommt mir kleiner vor als das Original, obwohl ich anstatt mit 3er mit 3,75er Nadeln stricke aber ich will nicht unken, bevor es nicht fertig, gewaschen und wieder getrocknet ist.
Das Stricken macht mir jedenfalls großen Spaß.

Brigitte 15.06.2016, 11.40| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Stricken | Tags: Schal

immer wieder Baby Chucks

Diese kleinen Baby Chucks erfreuen sich steigender Beliebtheit in meinem Umfeld, weshalb ich 2 weiter Paare gestrickt habe.
Ich werde mich nun an einem größeren Modell versuchen und hoffe, sie sehen dann immer noch so schön aus.
Die Anleitung zu diesen Chucks gibt es bis Größe 45 .. ich bin ziemlich begeistert davon.

Viel Anderes kriege ich im Moment nicht hin. Viel Arbeit, wenig Zeit ... ihr kennt das sicher.


Brigitte 11.06.2016, 09.30| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Stricken