Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    2017
    <<< Dezember >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
        010203
    04050607080910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1851
    ø pro Tag: 0,4
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 5010

     






    BrigitteR


    Blogeinträge (Tag-sortiert)

    Tag: Viveka

    Viveka


    Modell
    Viveka aus Knitty Fall 2006
    von Suss Cousins

    Material
    Superlana von Lana Grossa
    Verbrauch
    600 Gramm - NS 4

    geändert habe ich die Blende am Ausschnitt
    ich mag's gestrickt, nicht gehäkelt
     

    Brigitte 19.04.2008, 10.14 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

    Viveka und Inventur

    Gestern Abend ist das letzte Teil für Viveka fertig geworden und ich habe mit dem Zusammennähen begonnen.
    Nach einigen Überlegungen habe ich mich entschieden, den Pullover doch nach Anleitung zu stricken, die betonten Hängeschultern und den tiefen Ausschnitt eingeschlossen.
    Wahrscheinlich werde ich den Ausschnitt aber nicht umhäkeln, sondern ein Bündchen stricken.
    Foto folgt.

    ... und schon stellt sich wieder die Frage: Was stricke ich danach?

    Der Inventur des Kleiderschrankes sind ein paar meiner Pullover zum Opfer gefallen und das schreit nach Ersatz.
    Meinen Rogue musste ich aussortieren, der Cinnabar Pulli ist futsch, ein Lopi aus meiner Vor-Blog-Zeit (deshalb ohne Bild) musste weichen, ein Pulli aus "Designergarn" flog raus (um den war es gar nicht schade),  Eris ist schon geribbelt, das Sunrise-Circle Jäckchen  wird verschenkt, der Rippenpulli musste gehen. Der ganze andere Kram, den ich aussortiert habe, hinterlässt auch viel Platz ... ich kann also frisch ans Werk gehen, meinen Stash verstricken und den Schrank neu befüllen. Dann wäre im Wollschrank eine riesen Lücke, die natürlich auch wieder aufgefüllt werden könnte.

    So ist das nun mal ... aber was stricke ich denn nun als nächstes?
    Wahrscheinlich, wie so oft, erst mal ein paar "Bedenkzeitsocken".

    Brigitte 18.04.2008, 09.20 | (5/4) Kommentare (RSS) | PL

    ein neuer Pullover

    Vorgestern habe ich einen neuen Pullover angeschlagen.
    Nach ein paar Maschenproben und der üblichen Sichtung mehrerer Bücher, Hefte und Online-Magazine, habe ich mich für Viveka aus Knitty Fall 2006 entschieden.
    Der Pullover gefällt mir sehr gut, ist aber langweilig zu stricken - Bündchen und dann immer glatt rechts. Das bisher interessanteste Detail war der Farbwechsel im Bündchen. *gähn*

    Noch überlege ich, ob ich lieber "richtige" Armausschnitte stricke und auf die Hängeschultern verzichte. Obwohl die extra betonten Hängeschultern in diesem Fall ... das hat schon was.

    Brigitte 10.04.2008, 10.28 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL