Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zusatzseiten
    2017
    <<< November >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
      0102030405
    06070809101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930   
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1850
    ø pro Tag: 0,4
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 4986

     






    BrigitteR


    Blogeinträge (Tag-sortiert)

    Tag: Tops

    Katrina Rib ist fertig ... oder?!

    Gestern abend habe ich die letzten Maschen an Katrina gestrickt.
    Meinen Zweifeln zum Trotz, habe ich den Pulli fertig gestrickt und bin ganz zufrieden damit.


    Modell
    Katrina Rib von Cookie A.
    Material - Zitron Polo
    Verbrauch - 300 gr
    NS 3,5

    Ja, ich werde ihn tragen und habe auch nicht das Gefühl, dass ich dauernd die Luft anhalten oder den Bauch enziehen müsste.
    Allerdings überlege ich nun schon ein paar Tage hin und her, ob ich die Ärmel länger stricken soll. Es ist genug Garn übrig und die Witterung spricht sowieso eher für längere Ärmel.
    Vielleicht habt ihr Entscheidungshilfen für mich.

    Brigitte 15.09.2008, 08.30 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

    verspäteteter Anfang

    Viel zu spät, da der Sommer sich dem Ende zuneigt, habe ich mit Katrina Rib, einem Entwurf von Cookie A., begonnen.
    Das Top (das Shirt, der Kurzarmpulli?) gefällt mir sehr aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das Teil, wenn es denn fertig ist, auch tragen werde. Deshalb habe ich mir vorgenommen, zunächst bis über den Busen zu stricken, dann eine Anprobe zu machen und das Schicksal des Teils (Ribbeln oder fertig stricken!) danach zu beschließen.

    Das Stricken macht jedenfalls Freude.
    Ich verarbeite Polo, ein Baumwollgemisch von Zitron, in einem schönen Lila.

    Brigitte 02.09.2008, 09.03 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

    Striche fertig

    Viel länger als beabsichtigt habe ich an Striche gestrickt, nun ist es fertig.
    Zwischendurch hatte ich öfter das Gefühl, es könnte zu klein werden. Glücklicherweise passt es aber doch.


    Modell
    Striche aus "Stricken à la Carte" von Marianne Isager

    Material
    Austermann Algarve
    350 gr - NS 3,25

    Brigitte 23.06.2008, 08.11 | (14/1) Kommentare (RSS) | PL

    Striche angeschlagen

    Gestern habe ich Striche aus Isagers "Stricken à la Carte" angeschlagen.
    Die Musterung kommt durch ein einfaches Hebemaschemuster zustande. Da mir das Originalgarn zu teuer ist, habe ich ein mercerisiertes Baumwollgarn von Austermann, mit dem schönen Namen Algarve gewählt.

    Der Anfang ist gemacht :-)

    Brigitte 07.06.2008, 08.55 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

    Picovoli ist fertig


    Picovoli von Grumperina

    Material
    Denim von Schachenmayr - 100% BW
    NS 3,5
    Verbrauch: 300 Gramm

    Ich habe es ein bißchen länger gestrickt und eine Fibonacci Streifenfolge als Abschluss eingearbeitet. Abgesehen von der Tatsache, dass ich auf Foto grundsätzlich ziemlich blöd 'rumstehe, bin ich mit dem Top zufrieden.
     

    Brigitte 06.06.2008, 08.08 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

    ZickZack Top fertig

    Gestern am späten Abend ist das ZickZack Top fertig geworden.
    Anders als in der Anleitung von Marianne Isaager, habe ich das Top länger gestrickt und tailliert. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

    Modell
    ZickZack Top
    aus "Stricken à la Carte" von
    Marianne Isaager

    Material
    Baumwolle, Marke unbekannt
    NS 3,5mm
    Verbrauch 400 Gramm

    Brigitte 29.07.2007, 11.29 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL