Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Zusatzseiten
    2017
    <<< April >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
         0102
    03040506070809
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1833
    ø pro Tag: 0,4
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 4779

     






    BrigitteR


    Blogeinträge (Tag-sortiert)

    Tag: Pacific

    Pacific angezogen

    Das versprochene Bild mit Inhalt.
    Hier sieht man die seitlichen Zöpfe ganz gut.

    Brigitte 26.08.2008, 17.38 | (14/1) Kommentare (RSS) | PL

    Pacific fertig

    Endlich ist er fertig.
    Bevor ich nun wieder in der vorübergehenden Versenkung verschwinde gibt es noch ein schnell gemachtes Bild.
    Später, wenn mein Fotograf nach Hause kommt gibt es ein besseres, sofern es noch hell genug ist.


    Modell
    Pacific aus Inka von Marianne Isager

    Material
    Isager Hochlandwolle
    Isager Tvinni Tussah

    Verbrauch 350 Gramm
    gestrickt mit NS 3,5

    Brigitte 26.08.2008, 08.09 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

    Pacific

    Ich habe eben die Armlöcher und den Halsausschnitt aufgeschnitten *schwitz*
    ... und es hat geklappt.

    Brigitte 23.08.2008, 20.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

    nur ein Fortschrittsbild

    Das nicht so gute Sommerwetter ließ mich gestern etwas länger stricken und so gibt es heute ein Bild von Pacific, dessen Body nun fast fertig ist.
    Mir graust ein wenig vor dem Ausschneiden des Halsausschinttes, weil ich meiner Nähmaschine nicht so ganz vertraue.
    Ich werde berichten.


    Brigitte 19.07.2008, 10.08 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

    Socken und Neues

    Das erste der drei Sockenpaare ist abgearbeitet, das zweite bei der Ferse des zweiten Socken angelangt und was mache ich?
    Klar, ich fange mit einem neuen Pullover an :-)

    Nachdem die letzten Fäden des ersten Sockenpaares gestern abend vernäht waren, habe ich fast einen Mustersatz an meinem neuen Pulli gestrickt.

    Ich bin sicher, dass der Neue nicht in drei Tagen fertig wird, wie mein buntes Ding.
    Garn und Nadeln sind dünner und er hat ein eindeutiges Muster.
    Es wird das Modell Pacific aus dem Inka Buch von Marianne Isager und ich habe mir für den Pulli das Originalgarn geleistet. Es ist eine Freude, damit zu stricken.

    Brigitte 11.07.2008, 09.57 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL