Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Allerlei Strickerei
2014
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
kleine Weblog Statistik
Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,6
Online seit dem: 29.03.2004
in Tagen: 3773

 






BrigitteR


Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ormolu

Ormolu ist fix und fertig



Modell
Ormolu aus Twist Collective Winter 2009

Material
Lanan Grossa Cool Wool Big
700 Gramm - NS 3,75mm

Brigitte 21.05.2010, 10.56 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

zwischendurch Geplapper

Die letzten Maschen von Ormolu sind abgekettet und ich werde die Einzelteile heute zusammennähen.
Nicht dass ich es beschwören will ... aber die Witterung in diesen Tagen würde durchaus zulassen, dass ich den Pulli noch tragen kann.
Sobald er genäht und gewaschen ist, gibt es wieder ein Foto.

Danach stricke ich dann erst mal Socken und bringe eine Reihenfolge in meine Wunschliste und die dafür bereitliegenden Garne und wer weiß .. vielleicht ändert sich das Wetter ja doch in den nächsten Tagen und ich stricke dann ärmellose Sommerpullis.

Brigitte 19.05.2010, 07.13 | (0/0) Kommentare | PL

Ormolu ... weiter geht's

Nachdem der Kolleginnenpullover und das Chamäleon fertig sind, habe ich die Arbeit an Ormolu wieder aufgenommen.
So ein Hebemaschenmuster strickt sich recht einfach und so geht es recht zügig weiter.
Die gewählte Farbkombination gefällt mir immer noch .. ein gutes Zeichen ;-))

Das Vorderteil ist fertig und für's Foto hab ich es ein wenig liderlich auf dem Bett festgesteckt.


Brigitte 05.05.2010, 12.08 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

2 neue Projekte

An gelich 2 neuen Projekten stricke ich gerade, wobei eines der beiden vorrangig behandelt wird, weil es eine Auftragsarbeit ist.
Ich habe mich mal wieder dazu bereit erklärt, einen Lieblingspullover, der seine besten Zeiten hinter sich hat, nachzustricken. Mit leicht abgewandelter Textur und anderer Farbe soll er nach der Schnittvorgabe neu entstehen. Fast nur glatt rechts und Rippen mit einem großen Kragen in Nadelstärke 5 ... keine langwierige Angelegenheit, hoffe ich.



Das zweite Projekt soll dann doch mal wieder für mich werden und ich hoffe, dieses Mal passt es auch tatsächlich ;-))
Ich stricke Ormolu aus Twist Collective Winter 2009. Die Anleitung zu diesem Pullover habe ich gleich am Erscheinungstag gekauft, weil sie mich so begeister hat.
Als Farbkombination für den Pulli habe ich Grün, Grün und Grün gewählt. Bisher sieht man zwar erst Grün und Grün aber mir gefällt es. Das dunklere Grün ist etwas dunkler als auf dem Bild.
Viel habe ich noch nicht gestrickt aber, wie gesagt, der Lieblingspulli hat Vorrang.



Ach ja, die neue Verena hab' ich übrigens auch. Ob sie wissenschaftlich fundiert und historisch korrekt ist, ist mir total egal. Sie ist ein Strickmusterheft und als solches erfüllt sie ihren Zweck - mal mehr und mal weniger gut ;-))

Brigitte 17.04.2010, 11.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL