Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Allerlei Strickerei
2014
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
kleine Weblog Statistik
Einträge ges.: 2335
ø pro Tag: 0,6
Online seit dem: 29.03.2004
in Tagen: 3891

 






BrigitteR


Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Moustiers

Moustiers fertig

Gespannt, getrocknet und zusammengenäht ... und für heute viel zu warm.


Modell
Moustiers
aus dem Rowan Magazin 45

Material
Polo von Zitron
NS 3,5 - 600 gr

Brigitte 08.09.2009, 10.08 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

Moustiers und Lorelei

Die Einzelteile des Moustiers sind fertig und während sie auf den berühmten Mossgummi-Puzzlematten trocknen uns aufs Zusammennähen warten, habe ich das nächste Projekt angefangen.

In diesem Jahr habe ich viel Baumwollgarn gekauft und die will nun verstrickt werden. Aktuell verarbeite ich Mondo von Lana Grossa und auch dieses Material ist angenehm in der Verarbeitung.

Ich stricke das Modell Lorelei aus der aktuellen Ausgabe von Twist Collective.

Brigitte 07.09.2009, 08.48 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

ein weiterer Fortschrittsbeweis

Vorder- und Rückenteil sind fertig und meinem Mann gefällt der Pulli immer noch. Mir gefällt er auch ganz gut. Was er nicht weiß ist, das die Ärmel halb lila und halb grün werden.
Das obere Lochmusterstück verzieht sich noch sehr, was sicher an den doppelten Abnahmen liegt, die nicht zentriert sind. Ich hoffen, nach dem Spannen wird es besser.

Der erste Ärmel ist schon angeschlagen und sicher schnell gestrickt *auf Holz klopf*

Brigitte 02.09.2009, 12.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Fortschritt und Zweifel

Während ich den begonnenen Moustiers auf dem Tisch ausbreite, ihn kritisch betrachte und stumm zu zweifeln beginne, was die Erträglichkeit der Farbkombination angeht, wirft Herr Allerlei Strickerei einen Blick darauf und bemerkt, wie schön die Farben doch seien.

Ich lasse Zweifel Zweifel sein, wenigstens vorübergehend, und stricke weiter.

Brigitte 27.08.2009, 09.31 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Moustiers

Gestern ist mein aktuelles Projekt fertig gewordeni Ich zeige es noch nicht, weil es verschenkt werden soll.
Jetzt habe ich endlich Moustiers angeschlgen.

Ich verwende nicht das Originalgarn, sondern stricke den Pulli aus Polo von Zitron.

Brigitte 24.08.2009, 07.32 | (0/0) Kommentare | PL