Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Zusatzseiten
    2017
    <<< März >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
      0102030405
    06070809101112
    13141516171819
    20212223242526
    2728293031  
    kleine Weblog Statistik
    Einträge ges.: 1828
    ø pro Tag: 0,4
    Online seit dem: 29.03.2004
    in Tagen: 4746

     






    BrigitteR


    Blogeinträge (Tag-sortiert)

    Tag: Kleinkram

    fertig

    Was auch immer mich vom Bloggen abhält, es hindert mich nicht am Stricken, jedenfalls nicht sehr.

    Es ist einiges fertig geworden, rechtzeitig um Ausliefern vor Weihnachten und hoffentlich zur Zufriedenheit der Kundschaft ;-)

    Ein simples Paar Socken


    Material
    irgendwas Handgefärbtes, dass ich vor Jahren geschenkt bekommen habe

    dazu drei Minis,


    Material
    Sockenwollreste - wie immer

    ein Paar Fäutlinge mit Eulen und ein Mini-Fäustling als kleine Entschädigung fürs lange Warten,


    Material
    Karisma von Drops

    und ein Askews Me Schal, den ich wieder sehr gerne gestrickt habe. Zweifarbiges Patentmuster stricken macht Spaß.



    Material
    Lace Seta von Lana Grossa

    NS 4 mm
    je Fabre etwas weniger als 100 Gramm

    Brigitte 15.12.2016, 17.10 | (0/0) Kommentare | PL

    meine Holzhand und ich

    ... präsentieren hier den ersten erledigten Herbstmarkt-Folgeauftrag.
    Ein Paar Handstulpen für die Korbflechterin, die auf unserem Markt verkauft und geworkshopt hat. Leider habe ich den Workshop verpasst .. ich hätte das zu gerne mal probiert.




    Modell
    Anchor Bay Sunset
    von Julia Duren

    Material
    Sockenwolle
    NS 2mm und 2,5 mm

    Brigitte 02.11.2016, 16.47 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

    langsam stricken

    Nach dem Herbstmarkt bin ich immer irgendwie leergestrickt ... deshalb habe ich auch am letzten Paar Handschuhe, das ich eigentlich noch mit zum Verkauf nehmen wollte, länger als eine Woche herumgenadelt.
    Jetzt ist es fertig und wandert in die Marktkiste fürs kommende Jahr und danach werde ich die Aufträge bearbeiten, die ich mitgebracht habe.
    ... aber dann ... dann stricke ich was für mich ganz alleine und das so schnell oder so langsam ich will :-)


    Modell
    Thornapple Wristwarmers
    von Elizabeth Morrison
    aus dem Buch "Sock Yarn Studio"

    Material
    Reste von WollButt Sockenwolle - grau
    Reste von Jawoll Magic dégradé
    NS 2,5 mm

    Brigitte 28.10.2016, 09.19 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

    Handschuhe schon wieder



    Zwei weitere Paar Handschuhe sind fertig geworden und langsam gehe ich in den Endspurt. Das ist daran zu erkennen, dass ich bewährte Modelle stricke, wie die Lusekofte-Sque Mitts, die finderlosen Stulpen rechts im Bild.
    Dieses Modell habe ich schon mehrfach gestrickt, da weiß ich, dass ich ein Paar auch schon mal an einem Abend fertig kriege und und die Gefahr, dass ich mich verzettele nicht allzu groß ist.

    Die geschnürten Fingerhandschuhe sind von Laris Design, Modell Morgan.

    Brigitte 17.10.2016, 16.01 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

    nach mal Handschuhe

    Noch ein Paar Handschuhe für den Markt, in einem ziemlich matten Rostton. Damit ist wieder eines der Knäuel verarbeitet, die sonst immer übrig bleiben.

    Modell
    Knotty Gloves von Laris Design

    Material
    Freizeit von Junghans

    NS 2,5 mm - 60gr

    Brigitte 10.10.2016, 15.37 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

    fertig



    Modell
    Finlay von Alexandra Brinck

    Material
    Misti Alpaka Hand Paint Sock Yarn
    NS 2,5 mm

    Brigitte 05.10.2016, 19.03 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

    fertig

    Aus einem Teil der Reste des Exploration Station habe ich ein Paar Handschuhe gestrickt.
    Weil die Fransenhandschuhe im vergangenen Jahr so beliebt waren, habe ich ein erstes Paar für die Marktkiste fertig.

    Brigitte 18.07.2016, 09.02 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

    Blue Baby Boots

    Bei der Suche nach Strickmodellen für Babys, bin ich immer wieder auf gestrickte Turnschuhe gestoßen ... muss ich auch stricken. Zum Glück ist meine Kollegin schwanger, da kann ich mich ein bisschen austoben.


    ... hab' ich gestrickt;-)

    Das geht schnell, macht Spaß, gibt's in verschiedenen Größe und wird sicher nicht das letzte Paar sein. Es gibt eine Menge Anleitungen für ähnliche Modelle aber diese schien mir am besten.
    Der Aufwand ist angemessen, man muss keine Zunge stricken und nicht viel häkeln oder sticken, der Preis für die Anleitung ist ok und das Ergebnis überzeugt mich.

    Modell

    Mein erster Turnschuh von piccolo_popolo
    die Anleitung gibt es als kostenpflichtigen download bei
    www crazypatterns.net

    Material
    Nevada von Lana Cervinia

    NS 3 mm

    Brigitte 15.05.2016, 19.19 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

    erweiterter KAL

    Kurz nachdem ich begonnen hatte, die Socken des Strickgruppen KALs zu stricken, hatte ich schon die Idee, das Hebemaschen-Muster in Handschuhen zu testen. Ich dachte zuerst daran, das Muster als Bündchen zu stricken, habe es aber dann doch für die Handfläche verwendet.
    Am Ende der Handfläche habe ich das Muster etwas geändert. Ich hatte das Gefühl, es muss ein Abschluss her. Damit nicht einzelen grüne Streifen einfach so unterhalb der Finger enden, habe ich in der Mitte in kleines Quadrat aus den Maschen werden lassen
    Das Ergebnis gefällt mir gut.


    Brigitte 21.03.2016, 08.08 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

    fertig

    Rechtzeitig, vor der Veröffentlichung von Clue 2 des Doodler KALs, sind gestern Abend die Handschuhe fertig geworden.
    Ich habe sehr lange an diesen Handschuhe gestrickt ... dauernd hab ich was anderes zwischendurch gemacht ... und jetzt bin ich sehr froh, dass sie endlich fertig sind und den Besitzer wechseln können.
    Zum Glück ist es noch nicht so kalt, dass die Verzögerung sich bemerkbar gemacht hätte.


    Modell
    Knotty Gloves von Laris Designs

    Material
    Sockenwolle von WollButt
    50 gr . NS 2,5 mm

    Brigitte 13.11.2015, 08.52 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL