Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Allerlei Strickerei
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
2014
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
kleine Weblog Statistik
Einträge ges.: 2228
ø pro Tag: 0,6
Online seit dem: 29.03.2004
in Tagen: 3679





 



Hexapuff-Zähler





BrigitteR


Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kinderpulli

fertig und verschenkt

Der Bagger-Pullover ist fertig und verschenkt.
Ich hoffe, dass mein Patenkind ausnahmsweise auch mit einem Bagger zufrieden ist. Aber ich meine, da er eine große Vorliebe für Müllfahrzeuge hat, kann man ihm klar machen, dass auf der Mülldeponie durchaus auch schweres Gerät zur besseren Verteilung des Abfalls eingesetzt wird.
Das sieht zwar etwas anders aus aber Bagger geht auch ... meint die autoritäre Patentante :-))
Mein Mann bemerkte noch, dass es kaum einen Bagger gäbe, dessen Schaufel so angebracht sei. Das ignoriere ich!


Modell
Bagger-Pullover
aus "Originelle Strickidees"
von Lucinda Guy

Material
Baumwollgarn von Wolle Hartmuth
(genau wie Polo von Zitron - gleich Zusammensetzung, anderer Preis)
300 gr - NS 3,5 mm

Brigitte 19.03.2010, 14.35 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Lennards Pullunder

"Lennard braucht dringend einen warmen Pullunder!", hörte ich am Telefon.

Ok!

Kleine Wünsche werden sofort erfüllt ...


Modell
Lennards Pullunder
mit Gansey Motiven aus
Knitting Ganseys von Beth Brown-Reinsel

Material
Regia Tweed 6 fädig
200 gr - NS 3,5

Brigitte 18.10.2009, 10.56 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

schon länger fertig

Fertig gestrickt war es schon länger, gestern abend habe ich die Knöpfe angenäht und morgen wird es verschenkt.


Modell
Anouk von Kate Gilbert aus Knitty Spring '04
Ein paar Änderungen habe ich vorgenommen. Es gibt nur eine Tasche, die Seitennäte des Röckchens sind geschlossen und nur am Oberteil gibt es zwei Riegel.

Material
Pantino von Schöller & Stahl
NS 3,5

ein Geschenk

Brigitte 19.02.2009, 07.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

weder Farbe noch Material


Modell 6229
aus Inspiration Nr. 97
Schnelle Maschen für Kids

Material
Schachenmayr Joana - 300 gr
Schachenmayr Cassiopeia - 100 gr
NS 7

Auftrag

... und wie schon in der Überschrift angedeutet, treffen werde die Farben noch das Material meinen Geschmack. Ganz und gar nicht.
 

Brigitte 30.01.2009, 09.20 | (8/3) Kommentare (RSS) | PL

fertig

Heute früh hab ich noch schnell die Ärmelnähte geschlossen und die Knöpfe angenäht und nun ist der neue Pulli für mein rasch wachsendes Patenkind fertig. Dieses mal ganz in rustikalem Zopfdesign gehalten ;-)

Die Muster an der Raglanabnahme habe ich übrigens bei meinem letzten Kinobesuch auf der Leinwand gesehen und versucht, dem rustikalen Pulli damit einen politischen Touch zu verleihen *gg*.
Während alle Kinobesucher sich an der politischen Stimmung der '68er erfreuten und möglicherweise in nostalgischer Melancholie versunken den Dialogen des jungen Stefan Aust mit der ebenso jungen Ulrike Meinhof lauschten, stieß ich Jutta an und sagte: "Hast du die Raglanschräge an dem braunen Pulli gesehen? Interessant!"


Material
Regia 6fach Tweed
Verbrauch 250 gr, NS 3,5
eigener Entwurf

Brigitte 20.10.2008, 09.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

erstes Geheimnis geflüftet


Fisch-Pulli
aus einem
LEA Sonderheft - Strickmode für Kinder

Material
irgendein Baumwollgarn von Wolle Hartmuth

Verbrauch
250 Gramm
NS 3,5

Der Pulli ist ein Geschenk für den kleinen Herrn Wollabbau.

Brigitte 19.01.2008, 15.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

fertig


klick auf das Bild

Piratenpulli
nach einer Anleitung von Coats (pdf)
Größe 80

Material
Americano von Lana Grossa
100 % Baumwolle

Verbrauch - 200 gr
 

Brigitte 28.10.2007, 11.18 | (6/4) Kommentare (RSS) | PL

fertig

Der Pulli für den kleinen Herrn Wollabbau ist fertig.

klick auf das Bild

Modell
0-8-15 Raglan mit Kapuze

Material
6-fädige Sockenwolle

Brigitte 11.08.2007, 10.43 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

nachgeliefert - das Bild

Das Bild zu diesem Eintrag muss noch nachgeliefert werden.


gestrickt nach einer Vorlage von DomiKNITrix

Sockenwolle - Größe 68

Brigitte 19.03.2007, 10.59 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL