Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Allerlei Strickerei
2014
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
kleine Weblog Statistik
Einträge ges.: 2287
ø pro Tag: 0,6
Online seit dem: 29.03.2004
in Tagen: 3810

 






BrigitteR


Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Handschuhe

fertig

Der herrlich bunte Schal ist fertig und weil ich noch ein Knäuel Wolle übrig hatte, habe ich gleich ein Paar passender Handwärmer gestrickt.



Modell
Hurry Up Spring Armwarmers
von Renée Rigdon
aus Stitch 'n Bitch Nation

Material
Cinque Multi von Lana Grossa
NS 4,5 mm - 30 gr

Die Farben begeistern mich immer noch sehr. Eigentlich ist der Schal zum Verkauf für den Herbstmarkt gedacht ... aber , ganz ehrlich, ich werde ihn an wenig prominenter Stelle auslegen, damit er übersehen wird.


Modell
Schalstola
von Ruth Kindla
aus Zauber der verkürzten Reihen

Material
Cinque Multi von Lana Grossa
NS 5 mm - 350 gr

Brigitte 01.09.2014, 15.29 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

fertig


Modell
Knotty Gloves von Laris Design

Material
Sockenwolle von Aldi
50 gr - NS 2,5 mm

Brigitte 25.08.2014, 17.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

fertig

Nicht ganz passend für die Witterung, verschenke ich heute ein Paar Handschuhe an eine Elefantenliebhaberin.


Modell
Proboscids by the Dozen - Rüssel im Dutzend
von Pamela Schwab

bei Ravelry als Download zu kaufen

Material
Zitron Trekking XXL - grün
Woll Butt Sockenwolle - grau
NS 2,25 mm

Brigitte 01.04.2014, 11.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

fertig

Material
JaWoll von Lang
50 gr - NS 2,5 mm

Brigitte 16.02.2014, 08.59 | (0/0) Kommentare | PL

fertig, die ersten 2014

Für 2014 hatte ich mir still und leise vorgenommen, weniger für andere und mehr für mich zu stricken. So viel wunderbare Wolle liegt in meinem Wollschrank und ich weiß ziemlich genau, was daraus werden soll ... nur leider fehlt mir oft die Zeit und manchmal auch die Muße, die Dinge zu stricken.
Damit ich bald mit meinem Vorhaben beginnen kann, arbeite ich noch eine kleine Liste von Auftrags- und Wunscharbeitetn ab ... hier sind die ersten fertigen für 2014.
Langweilig ... aber fertig! ;-)


Material
unbekannte Wühlkorbware von Hartmuth

Größe 39
Auftrag

Material
gründl Sockenwolle von Aldi

Auftrag

Brigitte 05.01.2014, 11.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

ein bißchen Geplapper

Ich habe einen Poncho gestrickt.
Nein, nicht für mich. Ich mag Ponchos nicht und dieser war eine Auftragsarbeit.
Jetzt liegt er fertig auf dem Tisch und braucht Knöpfe, es ist eigentlich ein riesiger Schal der an einer Seite geknöpft wird, und ich kann mich nicht entscheiden.



Während ich noch über die Knöpfe nachdenke, stricke ich ein Paar Kinderfäustlinge ...



... ich könnte die Knöpfe auch mischen und rund mit eckig abwechseln ...



... was mir ganz gut gefällt. Aber mag das auch die Empfängerin?
Darüber muss ich erst nochmal nachdenken und stricke in der Zwischenzeit schon mal etwas Dekoration für die Verpackung des Ponchos ...



Irgendwie fällt mir die Entscheidung schwer, mal wieder! Also lasse ich alles auf dem Tisch liegen und fordere die Passanten, also meinen Mann und den noch hier wohnenden Sohn, auf, mir bei der Entscheidung behilflich zu sein ... mit mäßigem Erfolg ... hmm ...

Derweil beginne ich mit einem Geschenk für die Freundin meines Sohnes, die Pandas mag. Ein kleines Illusion Knitting Projekt, natürlich ein Panda, aus der Werkstatt von Pat Ashford und Steve Plummer.



Dort gibt es noch andere Projekte, die mich sehr reizen. American Gothic finde ich großartig. Das erinnert mich an die Zeit, in der ich nicht genug kriegen konnte von der Rocky Horror Picture Show. Im Film wird das Bild immer wieder abgewandelt dargestellt.
Hach ... Tim Curry ... großartig und Let's do the Time Warp again!
Auch Marilyn Monroe, die Beatles und Charlie Chaplin ... sehr schön. Vielleicht stricke ich davon eines für mich.
Aber erst muss ich mich für eine Knopfvariante entscheiden.

Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent.

Brigitte 08.12.2013, 11.46 | (4/2) Kommentare (RSS) | PL

fertig


Material
Regia Racing Color

Größe 41
Auftrag

Und noch ein Auftrag ist fertig.
Ein Paar Handschuhe mit Fingerklappe, die den Great Weekend Mitts nachempfunden sind. Diese wurden ohne Knöpfe bestellt und ich habe mir die Freiheit genomen, die Knopf Zierleiste kraus rechts zu stricken.
Ich hoffe, sie gefallen meiner Kundin.



Modell
Great Weekend Mittens
with a little Hideaway for cold Fingertips

Material
Regia 4-fach uni
Auftrag

Brigitte 26.10.2013, 12.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Herbstmarkt Nachwehen

Ich fühle mich irgendwie leergestrickt.

Nach der Produktionswelle vor dem Markt kann ich mich jetzt kaum aufraffen die kleinen Auftragsprojekte zu stricken, die noch offen sind.
Dazu kam eine ziemlich nervige Arbeitswoche, die letzte vor den Ferien, die jetzt glücklicherweise begonnen haben.

Fast eine ganze Woche habe ich an einem simplen Paar Fausthandschuhe herumgenadelt ... ziemlich unbefriedigend. Jetzt fehlt noch ein Paar Socken, die ich hoffentlich übers Wochenende fertig machen kann, und dann warte ich erst mal ab und lese und trinke Kaffee und lege die Füße hoch oder gehe wandern ... mal schau'n.

Modell
Fausthandschuhe simpel

Material
JaWoll von Jang
60 gr - NS 2,5 mm

Brigitte 18.10.2013, 16.55 | (0/0) Kommentare | PL

fertig



Ein einziges Knäuel Sockenwolle mit Soja-Viscose war in meinem Vorrat. Sehr weich ist dieses Garn aber ... Soja-Viscose ... hmm ... da bleibe ich doch lieber beim Tofu und allem, was man an Essbarem aus Soja herstellen kann.

Kaum noch Zeit bleit bis zum Herbstmarkt, der schon am kommenden Sonntag stattfindet. Wer kommen mag, ist herzlich eingeladen. Von 9 bis 18 Uhr ist die Scheune offen und es gibt neben Handwerklichem auch Ess- und Trinkbares.

Hier nochmal der Zeitungsartikel mit der Adresse.

Brigitte 10.10.2013, 11.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

fertig


Modell
Lily Cuffs
von Nichole Reese
aus 'Sock Yarn One Skein Wonders'

Material
Manos des Uruguay Silk Blend
NS 3,25 mm - 40 gr


Brigitte 07.10.2013, 11.25 | (0/0) Kommentare | PL