Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Allerlei Strickerei
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
2014
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
kleine Weblog Statistik
Einträge ges.: 2227
ø pro Tag: 0,6
Online seit dem: 29.03.2004
in Tagen: 3678





 



Hexapuff-Zähler





BrigitteR


Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Florentino

Florentino Bilder

Es hat zwar aufgehört zu regnen aber es war kein Fotograf mehr im Haus.
So kann es gehen.
Dehalb gibt es nur ein paar Fotos ohne Inhalt.

Abweichend von den Mustervorgaben habe ich den Pullover um ca 15 Reihen verlängert und die Bündchen hinterlegt.


Modell
Florentino aus dem Rowan Magazin 44

Material
Rowan Kid Classic
Verbrauch 650 gr - NS 5mm

Brigitte 06.03.2009, 18.45 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

Florentino ist fertig

Nachdem ich Florentino bereits vorgestern fertig gestrickt und zusammengenäht hatte, habe ich mich, nach dem ersten Probetragen vor dem Spiegel, dazu entschieden, die Bündchen an den Ärmeln, dem Kragen und dem Körper zu hinterlegen.
Ich mag es nicht, wenn Bündchen sich aufrollen.

Also habe ich gestern Abend die Bündchen verdoppelt.
Jetzt rollt nix mehr hoch und alles ist fix und fertig.

Leider ist das Wetter im Moment gar nicht Foto freundlich aber sobald es etwas heller wird, mache ich ein paar Bildchen.

... schnell unter dem Regenschirm und mit Selbstauslöser ... nur für einen ersten Eindruck


Brigitte 06.03.2009, 08.24 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Florentinos Fortschritte



Es fehlen noch Rückenteil, Kragen und die Ärmelbündchen.
Der größte Teil ist fertig.
 

Brigitte 01.03.2009, 08.38 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

halb fertig

Seit gestern abend ist Florentino halb fertig. Ich habe den Halsausschnitt fertig und beide Hälften wieder miteinander verbunden.
Jetzt fangen die elend langen Reihen wieder an.

Brigitte 26.02.2009, 09.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Florentino

Florentino wächst recht schnell.
Das der Pullover in einem Stück gestrickt wird, sind die Reihen im Moment sehr lang. Vorderteil und beide Ärmel, kurz unterhalb des Halsausschnittes ... da freue ich mich auf den Halsausschnitt, an dem ich die Arbeit teile und beide Ärmel gestrennt voneinander beenden kann.
Das Stricken macht Spaß, auch wenn linke, mehrfarbige Reihen nicht wirklich meiner Vorliebe entsprechen.
Aber ich stricke mit NS 5, da geht es recht schnell voran.


Brigitte 21.02.2009, 10.27 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

angeschlagen

Gestern habe ich endlich Florentino aus dem Rowan Magazin 44 angeschlagen und gleich das Bündchen verändert, weil ich den Pulli insgesamt etwas länger stricken will, als in der Anleitung angegeben.

Brigitte 19.02.2009, 08.03 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL