Allerlei Strickerei
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Allerlei Strickerei
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
2014
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
kleine Weblog Statistik
Einträge ges.: 2228
ø pro Tag: 0,6
Online seit dem: 29.03.2004
in Tagen: 3679





 



Hexapuff-Zähler





BrigitteR


Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Congo Sweater

Congo Sweater - fertig


Klick auf das Bild

Modell
Congo Sweater
aus "Knitting out of Africa" von Marianne Isager

Material
Sockenwolle diverser Hersteller

Verbrauch 630 Gramm

Brigitte 18.09.2006, 10.03 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

herbstliche Strickstimmung

Das völlig unpassende Herbstwetter ist gut gegen meinen Strickfrust :-)
Mir schwirren wieder so viele Dinge im Kopf herum, die un-be-dingt gestrickt werden müssen ... ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll.
Auch die vermehrt in den Blogs auftauchenden Spulenbilder lassen mich meinen Spinnrädern wieder begehrliche Blicke zuwerfen.

Bevor ich mich aber auf Neues stürze, wird der Congo-Sweater fertig gestrickt.
Inzwischen sind ein Ärmel, der Kragen und jeweils die Hälfte des Rücken- und Vorderteils (fast) fertig. Jetzt kann man schon ziemlich gut erkennen, wie das gute Stück mal aussehen wird ... und das tatsächlich ein Pullover daraus entsteht ;-))

die Passe mit angestrickten Einzelteilen

und zusammengelegt, als werdender Pulli zu erkennen

Brigitte 29.08.2006, 17.02 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

Congo Sweater - Zwischenstand

Die Passe für den Congo Sweater ist fertig.
Jetzt müssen Ärmel, Vorder- und Rückenteile und der Kragen angestrickt werden.



Brigitte 23.08.2006, 09.34 | (8/4) Kommentare (RSS) | PL

langsam aber stetig

... wächst mein Congo Sweater.
Es ist richtige Stückelei, hat aber den Vorteil, dass die einzelnen Streifen und Rechtecke recht schnell gestrickt sind und ich so das Gefühl habe, zügig voran zu kommen.
42 von 146 Stückchen der Passe sind fertig.

africa02_1.jpg

Brigitte 11.08.2006, 11.41 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

auf nach Afrika

So langsam .. ganz langsam .. komme ich strickerisch wieder in Schwung.

Das Tuch aus Vogue Knitting ist bald fertig, es fehlen noch ein Dreieck und die Umrandung, da mache ich mich schon auf die Suche nach dem nächsten Projekt.

Bei dieser Suche ist mir das Buch Knitting out of Africa, das ich mir vor ein paar Monaten geschenkt habe, in die Finger gefallen. Schon beim ersten Durchblättern gefiel mir ein Pullover besonders gut und genau diesen werde ich stricken.
Die Maschenprobe passte perfekt also ist es nicht dabei geblieben.
Der Anfang ist gemacht :-)
Es wird der Congo Sweater, der auch hier zu sehen ist.

africa01.jpg

Brigitte 07.08.2006, 13.45 | (4/3) Kommentare (RSS) | PL